Achtsamkeitstag

Achtsamkeit ist wichtig, um wahrzunehmen, was wir leisten können, wo unsere Grenzen liegen, was uns gut tut, hemmt und auch Freude schenkt. In unserem Alltag bleibt uns oft keine Zeit, um achtsam mit uns umzugehen. So kommt es häufig zu Stress oder psychosomatischen Beschwerden. Wir müssen "nur funktionieren".

 

Der Achtsamkeitstag hat u. a. folgende Ziele:

  • den Herausforderung des täglichen Lebens mit mehr Akzeptanz zu begegnen,
  • die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren,
  • unseren Körper und unsere Gefühle besser wahrzunehmen.

Genießen Sie den Tag der Achtsamkeit im Hier und Jetzt, der einzigen Zeit, die uns wirklich zur Verfügung steht.

 

Zeitrahmen: ca.  10:00 - 16:00 Uhr, nächster Termin auf Anfrage.
Teilnehmer mind. 6, max. 10.

Praxis für Frauengesundheit, Luna, Mangenberger Str. 340, Solingen.

Anmeldungen über das Kontaktformular.